Angebote für Ältere

​​​​​​​Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis trifft sich am letzten Freitag im Monat um 9.30 Uhr im Gemeindehaus von Broder Hinrick und verteilt die Geburtstagsbesuche aller Jubilar*innen ab 80 Jahren. Mit der Fusion werden weiterhin Ehrenamtliche gesucht, die die Besuche auch auf das ehemalige Gemeindegebiet von Eirene ausweiten.

Dienstagsfrauen 60+ (ehemaliger Mütterkreis)

Am zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns mit Pastorin Rutz von 15-17 Uhr im Gemeindehaus von Broder Hinrick und verbringen zwei gesellige Stunden miteinander bei Kaffee und Kuchen. Oft gibt es ein bestimmtes Thema, zu dem wir uns austauschen.
Es geht meist sehr lebhaft und fröhlich zu. Wir schrecken aber auch vor schwierigen Themen nicht zurück. Auch wenn es ein gewachsener Kreis ist - er existiert seit 50 Jahren - so sind neue Gesichter immer herzlich willkommen. Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht.