Gottesdienstliches Leben

Gottesdienst

Sonntags und an den kirchlichen Festtagen feiern wir Gottesdienst, in allerlei Formen, mal klassisch, mal experimentell. Für jede Feier gilt: alle Generationen sind eingeladen! 
In der Eirene Kirche beginnt der Gottesdienst in der Regel um 10 Uhr und in der Broder-Hinrick-Kirche „langschläferfreundlich“ um 11.30 Uhr. Einmal im Monat, meist am dritten Sonntag, feiern wir in Broder Hinrick einen Abendgottesdienst um 18 Uhr. 

Gottesdienst Termine finden Sie im aktuellen  Gemeindebrief

Source-Gottesdienst

Das Wort Source stammt aus dem Englischen und bedeutet „Quelle“. Circa 7x im Jahr feiern wir sonntags um 18 Uhr einen Jugendgottesdienst, von und mit Jugendlichen aus ganz Langenhorn. Oft gestalten die Konfis und die Teamer die Gottesdienste inhaltlich mit. Die Jugendband sorgt für Schwung und ein Beamer bringt die Liedtexte an die Kirchenwand. Schaut doch mal vorbei!

Kinderkirche

Am letzten Freitag im Monat trifft sich die Kinderkirche in Broder Hinrick von 15.30-17.00 Uhr. Wir singen, beten, hören eine spannende Geschichte, spielen und basteln gern. 
Die Kinderkirche ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. 
Wir freuen uns auf euch!

Das Kinderkirchenteam: Dalia Prehn und Bettina Rutz